Die neue Vorstandschaft der CWG

Ohne Gegenstimme wurde Thomas Zehetbauer erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Als zweite Vorsitzende wurde Annette Eichenseer gewählt. Als Schriftführer und Kassier wurden Wendelin Meier und Ottmar Meyer bestätigt.

Zehetbauer dankte den CWG-Aktiven für die „großartige Unterstützung im Kommunalwahlkampf“. Letzterer habe dank des Engagements der Mitglieder erfolgreich geführt werden können, weshalb die politische Gruppierung, wenn auch nur mit knapper Mehrheit, erstmals den Riedenburger Bürgermeister stelle. Durch seine Wahl auf den Chefsessel im Rathaus sei im Stadtrat ein weiterer Sitz für die CWG frei geworden, der von Regina Schels eingenommen worden sei.

Zehetbauer erinnerte daran, dass wegen des Ausscheidens von Puschmann aus dem Stadtrat Andreas Peter in das Gremium nachgerückt sei. Er habe nun als jüngstes Mitglied die Arbeit der bisherigen Jugendbeauftragten Regina Schels übernommen.

Der Bürgermeister bedankte sich ausdrücklich bei seinen Stellvertretern Martin Schwarzmeier von der Bürgerliste und Wolfgang Wirth von den Freien Wählern für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. „Wir stehen in einem engen Austausch. Sollten wir auch nicht immer einer Meinung sein, was in einer Demokratie normal ist, so versuchen wir doch, das Beste für Riedenburg zu erreichen.“

Sorgen habe ihm im vergangenen Jahr der städtische Haushalt bereitet. „In Zukunft wird es ohne Verschuldung nicht mehr gehen“, bedauerte Zehetbauer. Bereits im vergangenen Jahr sei eine Kreditaufnahme in Höhe von etwa 3,4 Millionen Euro beschlossen worden. „Die Devise lautet daher immer noch: Wir müssen sparen, da in nächster Zeit erhebliche Investitionen auf die Stadt zukommen.“

Bürgermeister Thomas Zehetbauer dankte der CWG Fraktion für die konstruktive und tolle Zusammenarbeit im Stadtrat.

CWG-Neuigkeit teilen

Share on facebook
Share on email